Optimiertes Prozessmanagement

Das UDIT Gewerbesteuer Management

Das „UDIT Gewerbesteuer Management“ ermöglicht die intelligente und digitale Erfassung und Verarbeitung von Gewerbesteuerbescheiden. Momentan treffen Gewerbesteuerbescheide in Papierform mit unterschiedlichen Inhalten und Formaten in Unternehmen ein.

Den aufwendigen administrativen Prozess der manuellen Erfassung übernimmt unser Gewerbesteuer Management. Mit Hilfe von KOFAX OCR und ICR-Lösungen liest unser Tool Ihre Gewerbesteuerbescheide aus, analysiert sie und exportiert die erhaltenen Daten an Ihr gewünschtes Folgesystem.

Dank des Automatisierungsprozess verringert sich eine mögliche Fehlerquote, gleichzeitig erhöht sich die Transparenz und Sicherheit beim Management der Dokumente bis zur vorschriftsmäßigen Archivierung.

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+49 2631 9437-0

56564 Neuwied, Deutschland

Highlights für Ihre Steuerabteilung

Produktivität

Bisherige manuelle Prozesse werden automatisiert, was den administrativen Aufwand senkt und damit zu einer erheblichen Zeitersparnis führt. Zusätzlich entfallen mögliche Abtippfehler.

OCR- und ICR-Erkennung

Dank der Kofax-Lösung können relevante Daten wie der Messbetrag, die Zahlungsfälligkeit oder auch die Bankverbindung aus unterschiedlichsten Gewerbesteuerbescheiden ausgelesen werden.

Individuell

Sie benötigen für Ihre interne Dokumentation neben dem Messbetrag auch den Hebesatz oder andere Bestandteile? Unser Gewerbesteuer Management kann auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden.

Das UDIT Navi

Der „UDIT-Navigator“ wird als Dokumentenmanagement-Workflow-System mit integriertem Mail-Client in der Möbelbranche eingesetzt. Automatisieren Sie manuelle Prozesse in Ihrem Unternehmen ohne Medienbrüche.

Nutzen Sie „UDIT-Navigator“ für das digitale Handling vom Scan des Kaufvertrages über den Posteingang von E-Mails und Faxmitteilungen bis zur revisionssicheren Belegarchivierung. Herkömmliche Eingangspost wird ergänzend eingescannt.

Durch die tiefe Integration in die Warenwirtschaft ist der Bearbeitungsaufwand insbesondere von Auftragsbestätigungen bis zur Eingangsrechnung deutlich geringer oder entfällt ganz. Alle Dokumente und spezifische Informationen sind bei Bedarf sofort zur Verfügung.

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Highlights für die Möbelbranche

Automatisierung

Sparen Sie Zeit und Kosten durch automatische Verarbeitung des Posteingangs unabhängig vom Eingangskanal und Format. Weniger administrativer Aufwand ermöglicht mehr Zeit für Kundenberatung.

Transparenz

Der gesamte Informationsfluss im Unternehmen wird durch die Integration von Ihrem Warenwirtschaftssystem transparent abgebildet und ist jederzeit nachvollziehbar.

Optimale Betriebsabläufe

Durch unser spezifisches Branchen Know-how sind wir in der Lage, alle Ihre Workflows und Prozesse in Ihrem Unternehmen zu digitalisieren und optimiert abzubilden.

Weitere OCR- und ICR-Lösungen, die wir entwickelt und angewendet haben

Zählerstände

IHK-Belege

Bestellformulare

Rechnungsinhalte

Lieferscheine

KFZ-Briefe

Diverse Verträge